Seminar: Persönlichkeit meets Marketing

Erfolgssynergien im Doppelpack

In einer Zeit der vielfältigen Kommunikationswege und Marktplatzierung mit wachsenden und schnelllebigen Informationsflüssen bedarf es mehr denn je eine klare und authentische Positionierung. Dies gilt für Unternehmer, für Führungskr.fte aber auch für Mitarbeiter.

Es ist ein Erfolgskriterium geworden, authentisch, souverän und „echt“ eine Marke, ein Unternehmer zu vertreten - insbesondere an allen Schnittstellen zum Kunde. Dies wird durch die richtige Persönlichkeit und die richtigen Motivatoren erzielt. Es gibt nachweislich ein Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit und dem Marketing. Insbesondere dann, wenn Sie im B2B und im Mittel- bis Hochpreissegment positioniert sind oder sein wollen.

Sie gewinnen

  • Erfahrungen über die Zusammenhänge von Persönlichkeit und Marke
  • Ihre eigene Persönlichkeitslandkarte und Ihre Motivationspotenziale
  • Das Erkennen und Ansprechen der Empathie-Welten sowohl von sich selbst als auch von Ihrem Gegenüber
  • Auf natürlichem Weg die Extrameile im Marketing und im Verkauf zu gehen

Inhalte

  • Motivationspotenzialanalyse

  • Aufbau von nachhaltigem Nutzen für Ihre Kunden und die Kunden-Kunden durch die Win3-Methode

  • Empathie-Welten erkennen, aufbauen und Mehrwerte schaffen

  • Kommunikation mit Persönlichkeit

  • Positionierung nach WerteNachhaltig, authentisch, wertvoll kommunizieren und langlebige Geschäftsbeziehungen aufbauen

  • Markenbotschafter des eigenen Unternehmens und der eigenen Marke werden und sein

Wie Sie Wissen entwickeln

Theoretischer sowie praktischer Input vom Trainer, Erfahrungsaustausch, Visualisierung, interaktiver Workshop, Teamarbeit, Diskussion, aktiver Austausch, Case Study, Abendaufgabe

Wen wir ansprechen

  • Geschäftsführer und Führungskräfte, die neue Entwicklungswege einschlagen und das Personalmanagement als Element der gesamten Unternehmens-Strategie betrachten
  • Personalmanager, die an einer effektiven Mitarbeiter-Suche Interesse haben und neue Impulse erhalten möchten
  • Teams mit Schnittstellen zum Kunden und zu Partnern

Aufbau des Seminars

Das Seminar wird am Standort Frankfurt und Dossenheim angeboten. Es ist jeweils in drei Module gegliedert, welche aufeinander aufbauen. Modul 1 und 2 enthalten zwei aufeinander folgende Tage, Modul 3 beinhaltet einen Tag.

Bitte beachten Sie, dass eine einzelne Modulbuchung nur für Modul 1 möglich ist - wenn Sie sich für die weitere Seminar-Teilnahme entscheiden, benötigen Sie die Buchung von Modul 2 und 3.

Termine Standort Frankfurt

Modul 1: 10.10.-11.10.2017

Modul 2: 22.02.-23.02.2018

Modul 3: 27.04.2018

Termine Standort Dossenheim

Modul 1: 16.11.-17.11.2017

Modul 2: 20.3.-21.3.2018

Modul 3: 27.4.2018

Ihre Investition

Modul 1: 1.400 Euro zzgl. MWSt 

Modul 2: 1.400 Euro zzgl. MWSt 

Modul 3: 600 Euro zzgl. MWSt 

Ort: Frankfurt oder Dossenheim
Max. Teilnehmer: 12
Seminarzeiten: 09:00-17:00 Uhr


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