Die Persönlichkeitswerkstatt

Die Idee der Persönlichkeitswerkstatt ist bei einer Besichtigung einer Schlosserei meines Onkels entstanden. In meiner Jugend habe ich einige Stunden bei ihm verbracht und ihn beim „Werkerln“ beobachten dürfen.

Es faszinierte mich zu sehen, wenn er Einzelstücke wie ein Geländer für Kunden entwarf und herstellte. Die Art wie er die Wünsche der Kunden in Skizzen wiedergeben konnte. Wenn er im Anschluss seine Materialien zusammenstellte, um endlich beginnen zu können. Seine Begeisterung stieg mit der Bearbeitung jedes einzelnen Stabes. Stundenlang erhitzte er das Metall, um es in die Idealform zu bringen. Der Schmiedehammer war das Werkzeug der Vollendung, um das Kunstwerk zu seiner Einzigartigkeit zu verhelfen. Mein Onkel hatte stets das richtige Werkzeug, den richtigen Platz und die richtigen Hilfsmittel, um Besonderes entstehen zu lassen. Präzision, ein gutes Augenmaß und Leidenschaft waren seine innersten Antriebe.

In den Räumlichkeiten von damals hat heute die Persönlichkeitswerkstatt ihre Basis definiert - verbunden mit den eigenen Wurzeln, schaffend für die Mehrwerte im Leben von Menschen, zukunftsorientiert für eine positive Entwicklung.

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch - und seine volle Potenzialentfaltung. Mit den verschiedensten Werkzeugen, Tools und Methoden arbeiten wir handwerklich auf Ihre Ziele hin.

Für WAS - Die Schwerpunkte der Persönlichkeitswerkstatt:

  • Arbeiten am eigenen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
  • Lernen und verbessern der eigenen Veränderungsfähigkeiten
  • Erweitern und füllen der eigenen Methodenkompetenzen - Ihres Werkzeugkoffers
  • Entwickeln und stärken der eigenen Persönlichkeit
  • Die eigenen inneren Antreiber und Motive besser verstehen und nutzen
  • Als Verkäufer und Persönlichkeit authentisch und stimmig sein
  • Führungskraft - Motivator und Erfolgsgarant zugleich
  • Unternehmer-Sparring - der externe „Reibungspol“ für eine noch erfolgreichere Unternehmer-Persönlichkeit

Für WEN  - Menschen:

  • Die ihre vertrieblichen Fähigkeiten voranbringen wollen
  • Die in ihre erste Führungsaufgabe erfolgreich einsteigen
  • Gestandene Führungskräfte die sich reflektieren wollen
  • Unternehmer auf ihrem erfolgreichen Weg
  • und alle die mehr über sich selbst erfahren wollen 

WOZU - Das Ziel:

Die eigene Person durch eine intensive und gezielte Auseinandersetzung zum Meisterbrief der Persönlichkeit verhelfen - für Vertrieb und Führung!

mehr erfahren: