Der Trainer und Coach

Die eigene Lebenserfahrung als Mitarbeiter und Führungskraft in verschiedenen Unternehmen prägt seine heutige Arbeit als Trainer und Coach. Gepaart mit zahlreichen Weiterbildungen stellen sie sein eigenes Verständnis für Trainings dar - theoretisch fundiert und praxisnah geprüft.

Der Trainer 

 „Folienschlachten mit Beamer“ sind sein größter Feind. Für ihn steht eine genaue Analyse der zu bearbeitenden Themen in seiner ihm eigenen Vorbereitung von Trainings, die damit eine Vorleistung seines Wirkens als selbstverständlich sieht. Die einzelnen Bausteine und Module werden für jedes Training individuelle angepasst und geschärft. Seine Vorgehensweise ist die Arbeit am Flipchart und mit der Pinnwand.

Ein Training mit Dieter Schnaubelt bedeutet Leidenschaft für das Thema und Engagement in der Umsetzung. Seinen Trainingsstil passt er dem jeweiligen Stand der Teilnehmer als auch den Themen an - Freude und Konsequenz sichern nachhaltige Ergebnisse. Diese Begeisterung überträgt sich auf die Teilnehmer und erfahren so die wichtige Eigen-Motivation für eine erfolgreiche Umsetzung.

Der Coach

Ein Coach hinterfragt, er macht Brücken sichtbar und er eröffnet Perspektiven - genau dies sind die drei Faktoren, die Dieter Schnaubelt begeistern und gleichermaßen fesseln.

Aus diesen Gründen hat er neben einer fundierten Ausbildung als Coach - mit mehreren verschiedenen Zertifikaten sein Coach-Verständnis auch durch eigene Lebenserfahrungen ergänzt. 

In seinen Coachings stehen die Kunden im Mittelpunkt, die durch die Erfahrung von Herrn Schnaubelt bestmöglich geführt und geleitet werden, um die jeweilige individuelle Entwicklung auf zielorientierte Weise und mit viel Freude umzusetzen. Seine Coachings sind bestimmt von der Lösungsorientierung und dem Ziel seiner Klienten. Er setzt dafür individuelle und auf den Kunden ausgerichtete Methoden ein. Die Erfolge seiner Kunden bestätigen ihn durch ihre Entwicklungsergebnisse. Für Dieter Schnaubelt bedeutet Coaching auch stets fordern und fördern und dem Kunden so zu seinem nächsten Entwicklungsstand zu verhelfen.

Sowohl die Methode als auch die Orte des Coaching passt er den Inhalten an. Ein ausgedehnter Spaziergang im Wald oder für einen guten Energiefluss den Neckar in Heidelberg - ebenso wie in seinem Coaching-Raum mit modernsten Visualisierungstechniken, stellen nur kleine Einblicke in die Vielfalt des erfolgsorientierten Coachings mit Dieter Schnaubelt dar.

Interessiert? Praxisbeispiele Training / Coaching die überzeugen!"